billig Fliegen ab Salzburg

 
   

 
 





 
Flugsuche

Salzburg

Alljährlich im Juli und August finden in Salzburg die Salzburger Festspiele statt. Die Festspiele sind das gesellschaftliche Ereignis, Prominente und andere Musikliebhaber und Theaterfreunde diskutieren die aktuellen Inszenierungen. Darüber hinaus bietet die Stadt neben Musik und Kultur noch weitaus mehr.

Wer den Aufstieg nicht scheut, sollte die beeindruckende Festung Hohensalzburg aus dem 11. Jahrhundert besuchen. Für die nicht ganz so lauffreudigen gibt es auch eine kleine Bergbahn. Wenn man in Salzburg weilt, sollten Besucher einen Abstecher ins Geburtshaus und Wohnhaus von Wolfgang Amadeus Mozart machen. Der Komponist wurde hier geboren und lebte von 1772 bis 1777 sowie 1779 bis 1780 in der Stadt. Im Geburtshaus und im Wohnhaus sind schöne Museen eingerichtet, die sein Leben nachzeichnen. Weitere Besuchermagnete sind Dom, das Museum Salzburg sowie die Residenzgalerie.

Ganz Österreich ist ja für seine Süßspeisen bekannt, doch hier in Salzburg gibt es zwei besondere Spezialitäten. Zum einen die wohl vor allem bei Touristen beliebten Mozartkugeln. Zudem sollte man die Salzburger Nockerl probieren. Ein Besuch in einem der Kaffeehäuser lohnt sich ebenfalls.

Für ein Wochenendbesuch ist Salzburg ideal, man erhält einen guten Eindruck von der Stadt. Wer mehr Zeit hat, kann in der Umgebung weitere interessante Entdeckungen machen. Das Keltendorf und Museum Hallein bringt diese untergegangene, aber nicht vergessene Kultur voller Magie wieder näher. Möglich ist auch eine Schiffstour auf dem Königssee oder ein Ausflug in die Berge, etwa auf den Gaisberg. Für Familien sind besonders der Zoo und das Salzburger Freilichtmuseum interessant. In zahlreichen Originalbauten können Kinder lernen, wie die Menschen in der Region vom 16. bis zum 20. Jahrhundert lebten.




 


















 
Alle rechte bei:  Jochen  Dala, Wagramerstrasse 4/26/05, 1220 Vienna Austria,